Vielen Dank für Ihre Anteilnahme. Hier gelangen Sie zurück auf glas-technik.at

Adalbert Fuchs
1963 — 2022

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Firmengründer Adalbert Fuchs am 28.09.2022 im Alter von 58 Jahren verstorben ist. Mit großem Respekt nehmen wir von einem außergewöhnlichen Menschen Abschied und sind für die gemeinsamen Jahre sehr dankbar.

Im stillen Gedenken
die Belegschaft der Firma fuchs glas-technik.at

Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit,
etwas Neues zu beginnen und dem Zauber
des Anfangs zu vertrauen.

GlasTechnik_Fuchs-Adalbert_201207

Digitales Kondolenzbuch

Die hier hinterlassenen Einträge werden wir Ende Oktober in einem Buch gesammelt an die Familie Fuchs übergeben.

  1. Mathias Böhm 29. September 2022 at 16:57 - Reply

    In diesen schweren Stunden sind meine Gedanken bei der Familie Fuchs.

    Bert war ein Partner, mit dem wir über viele Jahre vertrauensvoll zusammenarbeiten durften. Ich möchte auf diesem Weg mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
    Ich habe Bert als Mensch und Geschäftspartner sehr geschätzt – er hinterlässt eine Lücke aber auch ein Lebenswerk welches sich große Bewunderung verdient.

    Ruhe in Frieden Bert.
    Mathias Böhm

  2. Markus Lengauer 29. September 2022 at 20:39 - Reply

    Wünsche der Familie und der gesamten Belegschaft mein aufrichtiges Beileid

    DAS SCHÖNSTE DENKMAL, DAS EIN MENSCH BEKOMMEN KANN, STEHT IN DEN HERZEN SEINER MITMENSCHEN

  3. Ludwig und Patrizia Aichberger 29. September 2022 at 23:07 - Reply

    Liebe Roswitha, sehr geehrte Trauerfamilie.
    Der Verlust eines geliebten Menschen ist wohl die
    schmerzlichste Erfahrung, die das Leben für einen bereit hält. Wir möchten euch auf diesem Weg wissen lassen, dass wir eure Trauer teilen und in diesen schmerzlichen Stunden viel Kraft wünschen. In tiefem
    Mitgefühl übermitteln wir Patrizia und Ludwig stille Grüße.
    Ruhe in Frieden Bert , unsere netten Begegnungen am werden uns in Erinnerung bleiben.

  4. Franz Zapletal 30. September 2022 at 0:21 - Reply

    Bert war ein sehr guter Geschäftsfreund als Gutachter von mir!
    Bert und ich arbeiteten Jahre lang zusammen!
    Mein Beileid gilt der gesamten Familie Fuchs und deren Belegschaft!

  5. Werner & Team 30. September 2022 at 8:16 - Reply

    Wir trauern in Stiile um einen unserer angenehmsten Gäste. Ruhe in Frieden lieber Bert.
    Werner und das Metzenhof-Team

    • Eva und Günter Burghuber 30. September 2022 at 11:20 - Reply

      Liebe Roswitha und Familie
      In tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem Freund Bert.
      Danke lieber Bert, dass wir mit dir eine wunderschöne Zeit erleben durften.
      Unser aufrichtiges Beileid, Eva und Günter Burghuber

      • Inge und Walter Kirschbichler 30. September 2022 at 18:50 - Reply

        Liebe Roswitha und Familie! Unsere aufrichtige Anteilnahme ,und danke für die schönen Stunden Liebe Bert Walter und Inge

    • Ingeborg und Herbert Bräuer 1. Oktober 2022 at 21:44 - Reply

      Liebe Roswitha, Familie und Firma!
      Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl!
      Wir sind in Gedanken bei Euch!

      Lieber Bert, danke,dass wir dich kennenlernen, schätzen und so manche lustige und kurzweilige Stunde verbringen durften, an die wir uns immer gerne erinnern werden.
      Ruhe in Frieden!
      Ingeborg und Herbert Bräuer

  6. Martin Engelmann 30. September 2022 at 10:02 - Reply

    Liebe Roswitha und Familie,

    Wenn die Kraft zu Ende geht, kann der Tod Erlösung sein.
    Dass unser Berti so mitten aus seinem und unseren Leben getreten ist, macht uns traurig. Ein lebensfroher Freund und verlässlicher Partner geht uns verloren. Möge er in der anderen Welt alle Bälle treffen und so viel Spaß haben wie im Leben.
    Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei dir und deiner Familie.
    In tiefer Anteilnahme, Anita und Martin Engelmann

  7. Johannes Baar-Baarenfels 30. September 2022 at 11:20 - Reply

    Mein tiefes Mitgefühl möchte ich Seiner Familie und all Seinen Firmenangehörigen ausdrücken. Bert war ein Geschäftsfreund. Sein Engagement, Sein Fachwissen halfen immer Projekte erfolgreich umzusetzen. Ein Wegbegleiter der mir fehlen wird.
    Johannes Baar-Baarenfels

  8. Peter Pfaffeneder 30. September 2022 at 14:09 - Reply

    Viel bleibt da nicht zu schreiben außer dass es sehr sehr weh tut solche Nachrichten zu bekommen.
    Roswitha und Nina mein tiefes Mitgefühl möchte ich euch ausrichten. Ein lebensfroher, liebevoller Mensch und auch ein großes Vorbild verlässt die Bühne des Lebens und solche Menschen gibt es nur sehr selten. Er wird uns fehlen und wir werden ihn auch nie vergessen.

    Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei euch, bei der Familie Fuchs und deren Belegschaft!

    • Flo Haempel 30. September 2022 at 18:27 - Reply

      Ich bin sehr froh einen Menschen wie Bert kennengelernt zu haben und umso mehr stimmt es mich traurig, dass er nicht mehr unter uns ist!
      Viel Kraft in dieser Schweren Zeit und mein tiefstes Mitgefühl, Wünsche ich Dir liebe Roswitha und deiner gesamten Familie!!!

  9. Michael Pertl 30. September 2022 at 19:28 - Reply

    An die Familie und seiner Belegschaft mein tiefstes Beileid!
    Danke Bert das ich Dich kennenlernen durfte!
    Ruhe in Frieden

  10. Thomas Höfler 30. September 2022 at 20:03 - Reply

    Mit großen Respekt möchte ich mich für die TOLLEN AUGENBLICKE mit dir bedanken! Danke das ich so einen TOLLEN MENSCHEN kennenlernen habe dürfen! Viele Momente werde ich nie vergessen!

    Dir Roswitha VIEL KRAFT!

    Mach’s Gut lieber Bert!!!

  11. Klaus Oberreiter 30. September 2022 at 22:34 - Reply

    Meine herzliche Anteilnahme gilt der ganzen Familie sowie der Belegschaft der Fuchs Glastechnik GmbH. So wie ich Bert kennenlernen durfte, war er ein großer Visionär und Ermöglicher. Leider habe ich schon länger keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt, weshalb ich nun von tseinem Ableben umso mehr überrascht wurde. Lieber Bert, Ruhe in Frieden und sei ein Schutzengel für alle deine Lieben.

    Lebe Wohl, Klaus

  12. Hannes Grasserbauer 1. Oktober 2022 at 0:26 - Reply

    Ein Mensch der Zeit seines Lebens wusste was er will. Nicht nur wusste, sondern auch erreichte.
    Ein Mensch der immer kämpfte hat den Kampf viel zu früh verloren.
    Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
    Ich bin überzeugt dass dir da oben ein paar außergewöhnliche Konstruktionen einfallen werden.
    Es war immer alles möglich.
    Lieber Bert machs gut, mindestens so wie im Leben.
    Lebe wohl, Hannes

  13. Gerhard Gruber 1. Oktober 2022 at 9:17 - Reply

    Liebe Roswitha,
    mit tiefer Betroffenheit haben wir vom Ableben unseres Berts erfahren!
    Du sollst wissen, dass wir in diesen schmerzvollen Zeiten für dich da sind und wir dir viel Kraft und Hoffnung für alles weitere senden!
    Unsere Gedanken sind bei dir
    Romana und Gerhard

  14. Meli 1. Oktober 2022 at 18:24 - Reply

    Unser aufrichtiges Beileid zu eurem schweren Verlust. Wir wünschen euch für diese dunklen Tage viel Kraft.
    In tiefer Anteilnahme,
    Melanie, Karl & Uschi Hametner

  15. Reinhold und Anita Faller 2. Oktober 2022 at 17:50 - Reply

    Liebe Roswitha, sehr geehrte Trauerfamilie.
    Bert war ein Mensch, den man gern haben musste. Umso mehr schmerzt die Nachricht von seinem, viel zu frühen Tod..
    Wir werden Bert vermissen und wünschen Euch in diesen schweren Stunden viel Kraft. Die schönen gemeinsamen
    Stunden werden wir immer in Erinnerung behalten.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Anita und Reinhold Faller.

  16. Gabriele und Friedrich Wahl 3. Oktober 2022 at 8:18 - Reply

    Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

    Danke für die Zeit die wir mit Dir und Roswitha verbringen durften.
    Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben.
    Gabriele und Friedrich

  17. Walter Zwicklhuber 3. Oktober 2022 at 9:33 - Reply

    Liebe Familie Fuchs und Mitarbeiter!
    Wir möchten Euch unser herzliches Beileid aussprechen.
    Wir wünschen Euch viel Kraft und Zusammenhalt in den schweren Stunden des Abschieds und der kommenden Zeit.

    Walter und Helga Zwicklhuber
    (GEWA Blechtechnik)

  18. David Pambalk-Blumauer 3. Oktober 2022 at 11:17 - Reply

    Da Berti. :(
    I kanns garned glauben. Wünsche viel Kraft für die kommende Zeit.
    Mein tiefstes Mitgefühl.
    David Pambalk-Blumauer

  19. Horst Eigl 3. Oktober 2022 at 14:51 - Reply

    Danke für die schöne gemeinsame Zeit, die wir mit Dir und Roswitha bei unseren Golfurlauben erleben durften.
    Unsere „Duelle“ werde ich nie vergessen.
    Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen wir Dir liebe Roswitha.
    Horst und Elisabeth

  20. Fenstercenter Adami GmbH 3. Oktober 2022 at 20:52 - Reply

    Unser aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust!

    „Gekämpft, gehofft und doch verloren“

    Lieber Bert machs gut! RIP

  21. Dirisamer Thomas 4. Oktober 2022 at 13:29 - Reply

    Liebe Familie Fuchs,
    Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.
    Wir haben Bert sehr geschätzt und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.
    Wir wünschen euch und der Belegschaft viel Kraft.
    Dirisamer Thomas und Team HTU-Dirisamer

  22. Robert Fuchs 4. Oktober 2022 at 18:13 - Reply

    Liebe Familie Fuchs,
    mein aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit! Unendliche Trauer, Fassungslosigkeit, Unverständnis sind nur einige der Gefühle, die diesen Abschied begleiten. Ich bin aber gleichzeitig auch dankbar dafür, mit Bert einen Teil seines Weges gegangen zu sein. Ich werde ihn ganz sicher nicht vergessen!

  23. Christina Schreier 4. Oktober 2022 at 20:35 - Reply

    Liebe Roswitha, Familie und Firma!

    Es tut sehr weh solch endgültigen Nachrichten zu erhalten und möchte euch zum Tod von Bert mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
    Mit großem Respekt sehe ich auf eine schöne Zeit in der Firma zurück. Danke das ich einen so großartigen Menschen kennenlernen durfte. Ich werde diese Zeit nie vergessen!

    Ich wünsche euch viel Kraft in den schweren Stunden des Abschiedes und der kommenden Zeit.

  24. Thomas Brinkmann 4. Oktober 2022 at 21:51 - Reply

    Tot ist nur wer vergessen ist. In unserer Erinnerung lebt Bert weiter, als lebensfroher Mensch, so wie wir ihn kennenlernen durften. Mein aufrichtiges Beileid der Familie und Allen die ihm nahe standen. Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

  25. Egon Gillinger 5. Oktober 2022 at 11:53 - Reply

    Liebe Familie Fuchs,
    wir trauern mit Ihnen und wünschen Ihnen viel Trost und Kraft.
    Bert wir uns immer in guter Erinnerung bleiben.
    Danken dass wir ihn in seiner offenen freundlichen Art kennenlernen durften.
    Fa. SPS-Technik
    Klaus, Norbert und Egon

  26. Anton und Sylvia Mittelmeier 6. Oktober 2022 at 13:39 - Reply

    Liebe Roswitha, liebe Familie,
    Unsere aufrichtiges Beileid !
    Wir haben es heute erfahren und sind zutiefst bestürzt, dankbar und unvergesslich sind die wunderbaren Stunden und Urlaube, die wir mit Bert verbringen durften, wir werden Dich, lieber Bert, nie vergessen,
    Sylvia und Anton

  27. Gero & Susi Pribyl 6. Oktober 2022 at 15:25 - Reply

    Liebe Roswitha, liebe Familie,
    soeben hat sich das bestätigt, wovor wir nach unbeantworteten Nachrichten an Berti so große Angst hatten. Wir weinen um einen großartigen und fröhlichen Menschen – und versuchen, für die schönen Stunden mit ihm dankbar zu sein. Wir umarmen dich voller Liebe. Gero & Susi

  28. Lassi 6. Oktober 2022 at 20:39 - Reply

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächen im Gesicht derjeniger, die an ihn denken!

    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft, an die ganze Familie, in dieser schwierigen Zeit!

    Ein Lächeln, an die zurückliegenden schönen Momente, hilft enorm durch die Trauerphase!

    Lieber Bert, Ruhe in Frieden!
    Lg dein Lassi

  29. Gerhard & Sabsi Leitner 6. Oktober 2022 at 20:45 - Reply

    Liebe Roswitha, liebe Familie

    von Herzen unser tiefstes Mitgefühl und dir liebe Roswitha wünschen wir weiterhin viel Kraft in dieser schmerzlichen Zeit. Wir sind sehr traurig, dass Berti nicht mehr bei uns ist, sein Leben war viel zu kurz aber von unendlichem Wert.

    Die Jahre unserer geschäftlichen Zusammenarbeit, als auch unsere langjährige Freundschaft sind für uns etwas ganz Besonderes, auf dass wir uns immer gerne zurückerinnern und wir nie vergessen werden.
    Die wunderschöne Zeit, die vielen lustigen Stunden, die wir gemeinsam mit dir und deiner Roswitha verbracht haben, sind fest in unserem Herzen verankert und werden uns immer in Erinnerung bleiben.
    Bert du hinterlässt eine große Lücke, von ganzen Herzen sagen wir DANKE für deine Freundschaft und die Zeit, die wir dich ein Stück deines Lebens begleiten durften.

    Das gesamte Team von WTL sagt DANKE für die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit und das Vertrauen, dass du uns entgegengebracht hast.

    Der Golfpark Metzenhof sagt DANKE und trauert um „Tiger Bert“, einen ganz besonderen Menschen, Freund und Partner, der in den letzten zwanzig Jahren mit seinen Visionen, Ideen und seiner großartigen Unterstützung ganz wesentlich zur Entwicklung unserer Golfanlage beigetragen hat.
    Die gemeinsamen Golfrunden, sowie die vielen lustigen Stunden, die wir mit dir lieber Bert im Metzenhof erlebt haben, werden uns immer in bester Erinnerung bleiben.

    Berti mach´s gut, du fehlst uns, wir werden dich sehr vermissen aber NIE vergessen!

    Gerhard, Sabsi, das Team von WTL und die gesamte Metzenhof Familie

  30. Isabella Schacherlehner 9. Oktober 2022 at 21:10 - Reply

    Liebe Trauerfamilie,
    liebe Belegschaft der Firma fuchs glas-technik,

    die Nachricht über den Tod von Bert hat mich sehr getroffen.
    Hiermit möchte ich mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen.

    Gerne denke ich an die Zeit bei Firma fuchs glas-technik zurück.

    Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit
    und dass Ihr die schönen Erinnerungen mit ihm in Eurem Herzen behalten könnt.

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Isabella Schacherlehner

  31. Hermann Plaickner, Südtirol 10. Oktober 2022 at 11:29 - Reply

    Immer wieder haben wir mal schön gefeiert miteinander! Wo du „Berti“ warst, war auch gute Stimmung!
    Auch wenn bereits viele Jahre vergangen, als ich als Gernotstraßler dich kennen lernen durfte, trifft mich die Nachricht vom Ableben trotzdem sehr!
    Übermittle der Familie mein allerherzlichstes Beileid, möge er Ruhen und vielleicht nun ohne Schmerze und Kummer freudig auf uns herabschauen!

  32. Clemens Schnell 11. Oktober 2022 at 12:25 - Reply

    Liebe Familie Fuchs,
    Liebes glas-technik Team,

    Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Familie und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
    Meine Zeit bei der Fa. fuchs glas-technik ist zwar schon einige Jahre aus, jedoch werde ich Bert immer in bester Erinnerung haben. Mit Bewunderung habe ich bis heute die Entwicklung seines Lebenswerks der Fa. glas-technik verfolgt.

    Ruhe in Frieden

  33. Angelo Razzino 11. Oktober 2022 at 13:31 - Reply

    „Und meine Seele spannte
    weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande,
    als flöge sie nach Haus.“

    Liebe Familie Fuchs, liebes glas-technik Team

    Mit grosser Betroffenheit habe ich vernommen, dass Adalbert von uns gegangen ist. Mein herzliches und aufrichtiges Beileid gilt sowohl der Familie Fuchs als auch der glas-technik Familie.
    Ich wünsche euch allen viel Kraft und Unterstützung in diesen schweren Tagen.

    In stiller Anteilnahme
    Angelo

  34. Beat und Karin Guhl 14. Oktober 2022 at 16:59 - Reply

    „Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit“

    Liebe Familie Fuchs, liebe Mitarbeitende des Teams fuchs glastechnik.at

    Mit Betroffenheit haben wir vom Tod von Adalbert erfahren und schauen auf eine wertvolle, langjährige Zusammenarbeit zurück.

    Wir senden Euch unser aufrichtiges Beileid und wünschen Euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

    Ruhe in Frieden
    Beat und Karin Guhl

  35. Beat Guhl 14. Oktober 2022 at 17:05 - Reply

    „Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit“

    Liebe Familie Fuchs, liebe Mitarbeitende des Teams fuchs glastechnik.at

    Mit Betroffenheit haben wir vom Tod von Adalbert erfahren und schauen auf eine wertvolle, langjährige Zusammenarbeit zurück.

    Wir senden Euch unser aufrichtiges Beileid und wünschen Euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

    Ruhe in Frieden
    Beat und Karin Guhl

  36. Manfred Beham 17. Oktober 2022 at 18:00 - Reply

    Das Unaussprechliche ist eingetreten. Ein Mensch musste viel zu früh gehen.
    Liebe trauernde Familie, bitte seid Euch unserer Anteilnahme in diesen schweren Stunden bewusst.
    Mit Freude werden wir uns an den lebensbejahenden Freund -Bert- erinnern.

  37. Christian Eberhart 22. Oktober 2022 at 0:33 - Reply

    Danke Bert !
    Mach’s gut …..
    Unvergesslich und immer unter uns.
    Eine feste Umarmung
    Christian